Sonntag, 19. Januar 2014

Jägerschnitzel ostdeutsche Art

Hallo ihr Lieben,

da wir gerade für einen speziellen Beitrag, den ich noch nicht näher erwähnen darf ostdeutsche Gerichte sammel, gibt es da im Moment ein wenig mehr bei uns zu sehen. Von diesem gericht hatte ich vorher echt noch nichts gehört. Ok Jägerschnitzel kenne ich. Normales Schnitzel mit Paniermehl und leckerer Soße mit Pommes dazu, aber jetzt kommt die ostdeutsche Art die für mich total neu war. Man nimmt dafür Jagdwurst oder Fleischwurst und paniert diese. dazu gibt es eine tomatige Soße mit Beilage eurer Wahl. Ich bin hin und weg davon. Super lecker!


Zutaten für 2 Personen:
200g Jagd- oder Fleischwurst
Öl oder Butter
1 Glas Letschows
3 EL Tomatenmark
1 Schale je mit Paniermehl, einem Ei und Mehl
250 g Nudeln oder Beilage eurer Wahl
Pfeffer

Zubereitung:
- Als erstes setzt ihr die Nudeln auf.
- Dann schneidet ihr 6 Scheiben von der Wurst in ca. 1 cm dicke Scheiben und paniert diese. Erst in Mehl, dann ins Ei und dann ins Paniermehl.



- Öl oder Butter in einer Pfanne erhitzen und darin die panierte Wurst anbraten und stellt sie zum warm halten in den Backofen.
- Für die Soße die restliche Wurst in Stücke schneiden und diese in der Pfanne anbraten.
- Das ganze dann mit dem Glas Letschows ablöschen und mit dem Tomatenmark zu einer Soße rühren.
- Nun noch mit Pfeffer abschmecken und das Ganze anrichten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen